WÖRLWAID - DIE NEUE CHRISTOPH SONNTAG LIVE-SHOW

Christoph Sonntag  

Luisenstr. 10
78098 Triberg

Tickets from €28.50

Event organiser: Best Western Plus Schwarzwald Residenz, Bgm.-De.-Pellegrini-Straße 20, 78098 Triberg, Deutschland

Tickets


Event info

Für Euch auf Weltreise! Ich besuche unsere Schwaben auf allen Kontinenten und suche nach Antworten auf Fragen, wie:

"Wo sind wir Schwaben eine große Nummer und wo ist man uns doch möglicherweise voraus? Gibt es etwa eine Großstadt, die viel sauberer ist als unsere, obwohl sie dort keine Kehrwoche haben? Wird irgendwo auch ein Hauptbahnhof unter die Erde gelegt und warum veranstaltet der Beton-Verband aus Ostfildern „Betontage“ in Shanghai und Dubai?"

„Swabian Worldwide“ zeigt, wo Butterbrezel, Maultasche, Kehrwoche und andere heimische Machenschaften die Welt erobern – aber auch wo man uns Schwaben ausnahmsweise voraus ist. Das Fernsehen und das Radio fordern auf, mir ausgewanderte Kusinen, Onkels und Freunde zu „stecken“! Ich besuche die Exilanten vor Ort und kehre mit vielen verrückten Geschichten und Erlebnissen im Gepäck zurück ins SWR3-Land auf große Live-Tour. Kurz: Das wird der brutalstwitzigste multimediale Dia-Abend, den Sie je erlebt haben. Obendrauf gibt es natürlich immer das Beste aus meinen laufenden Erfolgs-Comedies.

Location

Kurhaus Triberg
Luisenstraße 10
78098 Triberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Kurhaus Triberg liegt mitten im wunderschönen Schwarzwald und bietet zahlreiche Räumlichkeiten für Tagungen, Seminare, Konferenzen oder Festlichkeiten.

Das Kurhaus in Triberg verfügt über sechs großzügig angelegte Tagungsräume. Die Bandbreite der Räume im Kurhaus ist groß. Sie reicht vom Großen Tagungssaal mit 480 Quadratmetern Fläche für 350 bis 650 Personen (je nach Bestuhlung) bis hin zum Kleinen Tagungssaal für 25 bis 50 Personen. Durch einen vorhandenen Service sowie eine exzellente Kurhausküche bietet das Kurhaus ideale Bedingungen für jegliche Art von Veranstaltung. Je nach Wunsch bietet das Kurhaus persönliche Betreuung bei kurzen Kaffeepausen oder bietet komplette Festmenüs an. Das Kurhaus liegt zentral im Triberger Tal. Triberg liegt inmitten des wildromantischen Schwarzwaldes und gehört zum Schwarzwald-Baar Kreis. Triberg ist u.a. bekannt für Deutschlands höchste Wasserfälle. Dort stürzt das Wasser der Gutach über 160 Meter hinab. In der Nähe befindet sich zudem das Schwarzwald Museum sowie die Wallfahrtskirche Maria in der Tanne am Bergsee.

Das Kurhaus mit seinem vielseitigen Angebot ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Schwarzwaldbahn problemlos zu erreichen. Parkplätze befinden sich rund um das Kurhaus.