Klang-Labor 2018-Amaryllisquartett

mit Raphael Schenkel, Klarinette und Paco Varoch, Flöte  

Goldschmiedstraße 20
72379 Hechingen

Tickets ab 20,00 €

Veranstalter: Tübinger Jazz und Klassik Tage e.V., Beim Kupferhammer 5/2, 72070 Tübingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Nun schon zum dritten Mal wird das Amaryllis-Quartett zusammen mit dem Klarinettisten Raphael Schenkel im Rahmen der Tübinger Jazz & Klassik Tage in der Alten Synagoge Hechingen zu hören sein. Diesmal zusammen mit dem spanischen Flötisten Paco Varoch.
Unter dem Titel »Klang-Labor« stehen neben dem berühmten Flöten-Quartett von W.A. Mozart Werke von H. Villa-Lobos und K. Penderecki auf dem Programm. Das Amaryllis-Quartett gehört zu den interessantesten Streichquartetten seiner Generation. Die vier Musiker gewannen zahlreiche internationale Preise.

Paco Varoch, Flöte, wurde von Claudio Abbado persönlich zum Lucerne Festival Orchestra und dem Orchestra Mozart eingeladen und ist regelmäßiger Gast im Mahler Chamber Orchestra und dem Orchestre de Paris.

Raphael Schenkel, Solo-Bassklarinettist bei den Bremer Philharmonikern spielt regelmäßig bei renommierten Klangkörpern unter anderen beim Mahler Chamber Orchestra und dem Lucerne Festival Orchestra.

Gustav Frielinghaus, Violine
Lena Sandoz, Violine
Tomoko Akasaka, Viola
Yves Sandoz, Violoncello
Paco Varoch, Flöte
Raphaël Schenkel, Klarinette

Veranstalter:
Initiative Hechinger Synagoge e.V.

Anfahrt