Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig - Der wunde Punkt

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig  

Erkenbrechtallee 2
91438 Bad Windsheim

Tickets from €20.80 *

Event organiser: Ax.T.-Veranstaltungen, Mainwiesenweg 46, 63741 Aschaffenburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch der Mittelpunkt des Universums und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit. Seit Freud sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden und die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem legt sie die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird Künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird Künstliche Intelligenz nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm aufzeichnen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig auf die Bühne – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.

Location

Kur- & Kongress-Center
Erkenbrechtallee 2
91438 Bad Windsheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Räume dieses Veranstaltungsortes sind für jede Veranstaltung geeignet. Ob Tagung, Messe, Konzert, Hochzeit oder Kongress – durch die flexible Raumgestaltung lassen sich die Räume des Kur- und Kongress-Centers Bad Windsheim ideal umgestalten.

Die Location besitzt alle nötigen Eigenschaften, um ein Veranstaltungsort der Extraklasse zu sein. Raumgrößen von 5 bis 1300 Personen stehen zur Verfügung, das Haus steht in der Nähe der Autobahn, modernste Technik macht aufwendige Produktionen möglich und Catering und umfassende Betreuung runden das Angebot des Kur- und Kongress-Centers ab. Kein Wunder, dass dieses Haus schon längst über die Grenzen der mittelfränkischen Stadt Bad Windsheim hinaus bekannt ist. Denn hier wird Kultur zum Erlebnis und das Kur- und Kongress-Center ist ein Ort der Begegnung geworden. In zwei Sälen, einem Foyer und acht Tagungsräumen können die unterschiedlichsten Veranstaltungen stattfinden. Die Kombination der Räume bietet weitere Möglichkeiten.

Das Kur- und Kongress-Center in Bad Windsheim ist ein wichtiger Veranstaltungsort der Region. Lassen Sie sich vom guten Service des Hauses verwöhnen und erleben Sie ganz besondere Veranstaltungen!